
Unser Verein Heimatvogelschutz Langenburg bietet am Fronleichnamswochenende vom 08. bis 11. Juni 2023 eine 4-Tagesreise ins Saarland an. Auf dem Programm stehen der Besuch des Sea Life in Speyer mit seiner atemberaubenden Unterwasserwelt an, sowie eine Führung im Dom zu Speyer wobei auch der Kaisersaal besichtigt wird.


Ein besonderes Erlebnis gilt es am zweiten Tag zu bestaunen. Im Wolfspark Merzig sind wir diesen prächtigen Tieren ganz nah. Eine Schifffahrt auf der Saarschleife darf auf keinen Fall fehlen. Eine weitere Attraktion ist die spannende und lebendige Welt der Römischen Villa Borg. Eine Erlebnisführung mit dem Sklaven Jatros, dem Legionär Tiberius und dem Soldaten Germanicus im Archäologiepark steht ebenfalls auf dem Programm.

Ein Besuch des Baumwipfelpfades über der Saarschleife lässt uns in die Kronen und Wipfel der höchsten Bäume entschweben. Selbstverständlich darf eine Führung durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte nicht fehlen. Und zum Ausklang unserer interessanten und vielseitigen Reise wollen wir den Rosengarten in Zweibrücken besuchen. Gerade weil im Juni die Rosen in voller Blüte stehen. Immer wieder faszinierend ist das Rosarium mit seinen 50.000 Rosen, die darin arrangiert sind.
Übernachtet wird im Holiday Inn Hotel in Merzig. Wir fahren mit dem Busunternehmen Zweidinger aus Schrozberg-Spielbach.
Anmeldeschluss ist der 31. März 2023. Für weitere Informationen sowie die Anmeldung gerne auf Edith Pollanka telefonisch unter 07905 940049 oder per E-Mail an
Gäste sind wie immer herzlich willkommen!