Jahresausflug am Sa. 25.05.2019 zur Burg Guttenberg im Neckartal und Eberstadter Tropfsteinhöhle

Dieses Jahr unternehmen wir wieder einen Tagesausflug und zwar am Samstag, 25. Mai 2019 zur Burg Guttenberg im Neckartal und zur Eberstadter Tropfsteinhöhle. Auf der Burg können die Volièren der Greifvögel in Augenschein genommen, sowie das Burgmuseum durchstöbert werden und eine Stunde lang den Flugvorführungen von Adlern, Geiern, Uhus, Falken, Milanen und anderen Greifvögeln beigewohnt werden. Der Mittagstisch wird in der Burgschenke serviert mit einem grandiosen Ausblick ins Neckartal.

Danach fährt uns der Bus zur Tropfsteinhöhle in Eberstadt, dem interessanten Highlight im Odenwald. Dort bekommen wir eine einstündige Führung durch die bizarre Märchenwelt der Eberstadter Tropfsteinhöhle. Die Höhle ist ca. 1-2 Millionen Jahre alt und wurde zufällig 1971 bei Sprengarbeiten im Steinbruch entdeckt. Durch künstliche Beleuchtung wird die atemberaubende Schönheit der Höhle ins richtige Licht gesetzt. Die Temperatur liegt im Jahresverlauf konstant bei 11ºC, deshalb auch im Sommer eine warme Jacke mitnehmen.
Anmeldungen zur Ausfahrt werden ab sofort angenommen. Anmeldeschluss ist der 25. April 2019, Gäste sind herzlich eingeladen mitzufahren und einen ereignisreichen Tag zu erleben.
Bitte bei Edith Pollanka unter 07905 940049 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Dort gibt es auch weitere Auskünfte.

Hier gibt es weitere Infos.

Menü

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok