Kinderferienprogramm 2019 (Nistkastenbau und Kinderkegeln)

Gruppenbild des Nistkastenbaus 2019

Auch dieses Jahr hat sich der HVS Langenburg am Kinderferienprogramm Langenburg beteiligt. Es gab zwei tolle Nachmittage mit Nistkastenbau und Kindekegeln. Insgesamt nahmen 17 Kinder und 7 Erwachsene an den beiden Veranstaltungen teil.

Nistkasten bauen am 14.08.2019


Die Vorbereitungen für den Programmpunkt Nistkasten bauen liefen an diesem wunderschönen Mittwoch bereits im Vormittag an.
Es sollte bei Familie Pollanka gebastelt, gebohrt und geschraubt werden. Vor der Garage wurde ein Pavillon erstellt, der gegen die pralle Sonne schützen sollte. Ein großer Tisch wurde aufgebaut, damit die Kinder Platz zum Bauen hatten. Danach holte Herr Pollanka die vorbereiteten Bauteile bei der Firma Etzel ab, die uns auch dieses Jahr wieder dankenswerterweise die verschiedenen Bauteile zugeschnitten hat. Anhand von einer Schablone konnten dann noch die Löcher vorgebohrt werden, damit es die Kinder leichter hatten beim Zusammenschrauben.
Mit Feuereifer, auch unter Mithilfe von Papa und Opa wurden sodann nach Ankunft der Kinder die Teile für die Vogelhäuschen akkurat zusammengeschraubt. Den Kindern hat es viel Freude bereitet und so wurde auch noch von einigen Bastlern ein zweiter Nistkasten erstellt.
Nach diesem schweißtreibenden Geschäft gab es als Belohnung für jeden ein erfrischendes Eis.

Menü

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok