Wer benötigt einen Nistkasten für Vögel?

Viele fertige Nistkästen

Nachdem unser erster Termin zum Bau von Meisennistkästen wegen Krankheit ausfallen musste, konnten wir am vergangenen Samstag, dank eines neuen Termins, in der Zimmerei Etzel etliche Nisthilfen basteln. Nachdem Herr Etzel die Bauteile vorab zugeschnitten hatte, war es für uns ein Leichtes diese unter fachkundiger Anleitung exakt zusammenzuschrauben. Es machte großen Spaß und im Nu waren über zwanzig Meisenkästen erstellt. Falls jemand einen Nistkasten haben möchte, ich habe auch noch weitere Nistmöglichkeiten für Mehlschwalben, Gartenrotschwanz usw. vorrätig. (Bilder: E. Pollanka)

Menü

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok